Allu Graphics  · Blue Graphics  · Hanabira  · Shizoo Design  · The Peril

WMC - Wir suchen Dich!

Du bist jemand, der nicht gerne gfxt? Du machst lieber Render, schreibst gerne Tutorials, pixelst lieber oder hättest Lust an unserer Resource Location mitzuarbeiten? Dann bist du hier richtig! Such dir deinen speziellen Bereich, in dem du wirklich gut bist und den du gerne machst! Du brauchst in dem Fall gar keine GFX-Kenntnisse (sofern du nicht Tutorials schreiben möchtest) und bist trotzdem ein Teil von Chibi Graphics :)
Du fragst dich sicher, wie das geht und was du dafür brauchst?
Im folgenden werden wir dir einige Bereiche vorstellen, für die wir neue, motivierte und kreative Köpfe möchten!

Tutorial-Schreiber

Du liebst es zu schreiben, anderen zu helfen und etwas zu erklären? Dann ist der Tutorial-Bereich genau das Richtige für dich. Es ist nicht nötig, dass du dich mit allen Programmen auskennst, aber es wäre schön, wenn du dich in mindestens einem Programm/Thema sicher fühlst. Du musst nichts tun, was dir selber keinen Spaß macht! Es ist wichtig, dass du dich gut ausdrücken kannst - denn andere sollen dich ja verstehen und deine Vorgehensweisen/Erklärungen nachvollziehen können. Von richtiger Rechtschreibung und Grammatik wird natürlich ausgegangen.

Render-Ersteller

Du bist lieber der Typ, der sich mit Rendern (ausgeschnitte Bilder auf transparentem Hintergrund) beschäftigt? Dann bist du vielleicht auf unserer "Chibi Graphics - Render"-Seite bestens aufgehoben. Um die Wünsche all unserer Besucher erfüllen zu können brauchen wir in diesem Bereich neuen Zuwachs. Du benötigst nur Kenntnisse in einem Grafik-Programm, dass dir beim Ausschneiden hilft und mit dem du dich sicher fühlst. Wenn du saubere Render erstellst und du gerne auf Chibi Graphics mitwirken möchtest, dann solltest du mit deiner Bewerbung nicht zögern!

Pixel-Master

Dir liegt vielleicht gar nicht der GFX-Bereich, Tutorials schreibst du auch nicht gerne, aber du stehst total auf Pixel?! Unsere Pixel-Ecke, die bisher noch sehr klein ist, aber durchaus ausbaufähig ist, braucht dringend Unterstützung! Du benötigst ein Grafik-Programm, mit dem du umgehen kannst und evtl. auch Programme zur Erstellung von Favicons und Cursor, falls du daran Interesse hast. Je mehr du kannst und machen möchtest, desto höher sind deine Chancen im Team zu sein. Aber natürlich kommt es auf das Können an - hier zählt ein gutes Auge für Details.

Resource Location

Du bist kein Grafiker, aber ein kleiner Spieler? Du spielst gerne klassische Gameboy/NintendoDS-Spiele? Und du könttest dir vorstellen unsere Resource Location zu erweitern? Vorallem im Bereich Pokemon fehlt uns so einiges und es Bedarf an Vollständigkeit. Du benötigst ein Grafik-Programm zum Erstellen der Sprites, ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) und ein paar kleine HTML-Kenntnisse für das Eintragen (allerdings wollen wir hier auch bald ein CMS einbauen, sodass das mit der Zeit wegfällt!)



Die einzelnen Bereiche wurden nun vorgestellt. Bist du neugierig geworden? Wenn du Spaß und Lust hast, dann schick uns doch einfach eine Mail an "mail@chibi-graphics.de" mit dem Betreff "WMC - Chibi Graphics" mit ein paar Infos über Dich und vielleicht sogar ein paar Proben für den jeweiligen Bereich. Es gibt keine Altersbeschränkung und du musst dich auch nicht mit HTML/CSS und/oder PHP auskennen, es sei denn du schreibst ein Tutorial darüber oder bewirbst dich für den Resource Location-Bereich. Es gibt eine Sache, die wir von dir erwarten und das ist Spaß und Lust an der Sache! Wir brauchen keine großen häufigen Updates, um Himmelwillen, wir können schließlich nicht etwas erwarten, was wir selber nicht einhalten ;)